Historie

Von 1986 bis heute

spiele gut Vertriebs GmbH Deutschland

Gründung der Firma spiele gut Vertriebs GmbH in Olbernhau, Erzgebirge.

spiele gut Vertriebs GmbH Österreich

Gründung der spiele gut Vertriebs GmbH in Österreich in Reutte, Tirol.

Entwicklungsabteilung

Oliver Funk legte den Grundstein der neuen Entwicklungsabteilung, woraus sein erstes Produkt „Schattenmemory“ hervorging. Bis heute ist es seine Berufung und er erfreut sich immer wieder an neu entstehenden Exklusivprodukten.

Neue Inhaber,
neuer Firmensitz

Dieter Ellrich, Monika Ellrich und Oliver Funk, die bereits seit vielen Jahren in der Firma tätig waren, erwerben die Firma HaPe Kiga GmbH sowie deren Tochterunternehmen spiele gut Vertriebs GmbH Deutschland & Österreich. Der Firmensitz wird nach Grünberg (Hessen) verlegt.

Mehr Platz für unsere Produkte & Konzepte

Die Erweiterung der neuen Lagerhalle wird fertiggestellt und bietet in modernen Hochregalanlagen zusätzlichen Platz für tolle neue Produkte.

Glückszwerge GmbH

Gründung der Glückszwerge GmbH Deutschland, ein weiteres Standbein unserer Firmengruppe. Die Mailorderfirma mit angebundenem Online-Shop versendet zwei mal jährlich Mailings an ca. 45.000 Einrichtungen.

Showroom Deutschland

Der neu geschaffene Ausstellungsraum von rund 300 m² auf drei Ebenen, inmitten des historischen Städtchens Grünberg gelegen, bietet ein überwältigendes Produktambiente für Kunden, Bewerber und Mitarbeiter.

Erneuerbare Energien und Umweltschutz

Investitionen in Sachen Umweltschutz und erneuerbare Energien, durch den Aufbau einer Photovoltaik-Anlage mit einer Leistung von 84 kWp.

olifu GmbH

Umfirmierung unseres Mutterhauses HaPe Kiga GmbH in olifu GmbH (Initialen des Geschäftsführers Oliver Funk) und Auftritt mit einer neuen Corporate Identity.

Glückszwerge Österreich

Damit wir auch unsere österreichischen Kunden optimal bedienen können, haben wir im Frühjahr 2012 die Firma Glückszwerge Österreich gegründet.

Eine neue Fahrzeuglinie entsteht

Entwickelt mit dem Kunden – für den Kunden. So entstand unsere neue Fahrzeuglinie (olifu bikez), die zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg vorgestellt wurde. Die Fahrzeuglinie besticht durch das besondere Design, die markante Farbgebung in Schwarz / Grün und die hohe Qualität der Produkte.

Die Philosophie

Die Philosophie der spiele gut GmbH, die von Firmenvisionär Oliver Funk neu definiert wurde, ist der Leitsatz der Firma:

„Die Natur gibt uns jeden Tag eine neue Chance, von ihr zu lernen“.

– Ihr Oliver Funk –

 

Inhouse-Callcenter

Aufbau des Inhouse-Callcenters.

Einführung neuer Software

Einführung neuer Software und Ausstattung der Außendienstmitarbeiter mit Tablets, um unsere Kunden optimal und zeitgemäß beraten zu können.

Neuausrichtung
spiele gut

Neuausrichtung des spiele gut Corporate Identity und der Kollektion sowie Ausbau der Konzepte.

Exklusive Produkte

Um unserer Stammkundschaft noch intensiver gerecht zu werden, wurde die Glückszwerge-Kollektion um weitere namhafte Firmen mit exquisiten Marken und exklusiven Produkten erweitert.

Spielwarenmesse Nürnberg

Neuer Auftritt über unser Mutterhaus auf der Spielwarenmesse in Nürnberg, mit exklusiven und ausgewählten Teilen der Kollektion.

Newsletter Anmeldung

Mit dem Klicken auf "Senden" stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im
Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Kostenlos An- & Abmelden

Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag:
8:00 - 17:00 Uhr

Tel.: 0 64 01 - 22 86 - 0

Copyright © 2019 | spiele gut Vertriebs GmbH | All rights reserved