IMG_1499 Die Natur gibt
uns jeden Tag eine neue
Chance, von ihr zu lernen.
Ihr Oliver Funk

Die Firmengruppe
stellt sich vor

Zufriedene Kunden
Fachberater
Innendienstmitarbeiter
DJI_0066

Wer sind wir ?

Der Grundstein unserer heutigen Firmengruppe wurde im Jahr 1986 gelegt. 1988 kam das Tochterunternehmen spiele gut Vertriebs GmbH dazu. Beide Firmen waren weitestgehend in den Jahren 1986 bis 1999 als Vertriebsfirmen im Lehr- und Lernmittelbereich tätig und handelten mit Produkten, die sie auf weltweiten Messen bezogen haben.

Um uns eine eigene Identität zu geben, wurde im Jahr 2000 das Firmenkonzept überdacht und neu ausgerichtet. Neben dem Vertrieb von Handelswaren entstand so eine eigene Entwicklungsabteilung, die bis heute eine persönliche Herzensangelegenheit unseres Firmenvisionärs Oliver Funk ist. Er wird in der Umsetzung von Pädagogen und Therapeuten sowie von verschiedenen Designern und einem Produktmanager unterstützt, um immer wieder neue, exklusive Produkte zu entwickeln. Wir sind stolz darauf, dass auch die eine oder andere Produktidee von Kunden, Mitarbeitern und verschiedenen Spielautoren in die Realität umgesetzt wurde. In all unseren Produkten spiegelt sich unsere Firmenvision wider und bildet somit die Basis der heutigen Firmengruppe:

„Wir unterstützen die Kinder dieser Welt mit der Einfachheit unserer Produkte, um die wirklich wichtigen Dinge des Lebens spielerisch zu erlernen“

– Ihr Oliver Funk –

Die leuchtenden Kinderaugen sind das größte Dankeschön und treiben uns immer wieder an, besondere neue Produkte und Konzepte zu entwickeln.

Innovation wird bei uns groß geschrieben!

Bevor die Neuheiten in den aktiven Verkauf gehen, werden sie von Kindern verschiedener Altersgruppen einem intensiven Langzeittest unterzogen. Heute machen die eigenentwickelten Produkte bei olifu und spiele gut über 90% des Gesamtsortiments aus und können dank unserer Partnerfirmen auch weltweit erlebt werden.

2003 erwarben Monika Ellrich, Dieter Ellrich und Oliver Funk, die vorher als Geschäftsführer und Vertriebsleiter in den Firmen tätig waren, die Firmen spiele gut und HaPe (letztere wurde im Jahr 2011 umfirmiert in olifu GmbH). Dadurch wurde die Eigenentwicklung für die komplette Firmengruppe immer bedeutsamer.

Was bieten wir ?

Hervorragende Qualität:

Alle unsere Produkte, ob Eigenentwicklung oder Handelsware, unterliegen strengen Qualitätskontrollen und werden nach ökologischen Richtlinien produziert. Wir lassen ausschließlich bei zertifizierten Unternehmen nach ökologischen Standards produzieren.

Dafür steht auch unsere hohe Qualitätsgarantie, die wir etwa im Bereich unseres Fahrzeugkonzeptes, der Sandlinie und vielem mehr gewähren.

Service:

Wo gearbeitet wird passieren Fehler. Wir sind nicht fehlerfei, doch wir suchen stets nach Lösungen. Sie sind uns mit Ihrem Anliegen jederzeit willkommen.

Unser Ersatzteilservice für unsere Produkte und Konzepte erfreut sich bei unserer Kundschaft großer Beliebtheit.

Der seit 2017 eingeführte Fahrzeugdoktor-Service ist eine besondere Dienstleistung, die man in verschiedenen Variationen buchen kann, um seinen Fuhrpark immer sicher und fahrbereit zu halten. Des Weiteren ist es seit 2018 möglich, verschiedenste Workshops zu unseren Produkten und Konzepten zu buchen.

Racer_Pro_Kind
Racer_U3_Kind

Was ist unser Ziel ?

Unsere Vision ist alles andere als nur eine Floskel. Wir lassen uns daran messen, inwieweit man diese in unseren Produkten und Konzepten wiedererkennen kann. Unsere Produkte & Konzepte sollen Sie in Ihrer täglichen Arbeit mit den Kindern unterstützen, um spielerisch die wichtigsten Dinge des Lebens zu erlernen. Wir sehen uns als Ihren Partner und arbeiten daher intensiv daran, Kindern einen nachhaltigen und vor allem natürlichen Start in ihre Zukunft zu geben.

Wir wissen die Arbeit und den täglichen Aufwand unserer Kunden sehr zu schätzen, ganz nach dem Motto:
„Alle wollen nur den Kopf in den Kindergarten oder in die Schule schicken, aber immer kommt das ganze Kind.“
(Ursula Forster)

Dieser Situation sind wir uns bewusst und arbeiten daher hart daran, Sie so weit wie möglich mit unserer außergewöhnlichen und exklusiven Kollektion sowie mit unseren Workshops zu begleiten – um nicht nur den Kopf, sondern das ganze Kind erfolgreich, selbstbewusst und ausgestattet mit wichtigen Werten auf seinen Weg zu schicken.

Oliver Funk

Firmenvisionär

Liebe Besucher und Freunde der spiele gut Vertriebsgesellschaft,

als Tochterunternehmen der olifu GmbH ist die spiele gut gerade durch die Stammkunden und Mitarbeiter / innen in den letzten Jahren zu einem sehr wichtigen Standbein der Firmengruppe herangewachsen.

Der Slogan „spiele gut natürlich spielen“ ist für uns eine Maxime, nach der wir unsere Produkte und Konzepte entwickeln. In meinen Vorträgen und Workshops beleuchten wir oft die beiden Bereiche: virtuelles und reelles Spielen! Damit meine ich das zum Anfassen und zum Selbsterleben. Es ist spannend zu sehen, wie sich diese beiden Bereiche, je nach Einsatz auf die Entwicklung der Kinder auswirken.

Es ist nicht von der Hand zu weisen, wie viel Einzug das Digitale in unser Leben genommen hat, was nicht direkt etwas Schlechtes bedeuten muss. Die größten Fehler werden im Umgang mit der digitalen Welt gemacht. Dies liegt oft daran, dass man nicht früh genug beginnt, über die Gefahren und positiven Dinge sowie den sinnvollen Einsatz der digitalen Möglichkeiten zu sprechen und lernt, sie richtig einzusetzen.

Leider zeigt es sich, dass gerade im Privatbereich vieler Kinder das reelle Spielen viel zu wenig stattfindet. Dies ist jedoch die Grundlage, ein logisches Verständnis zu erlangen und durch verschiedene Erlebnisse den Mut zu entwickeln, Dinge auch in Frage zu stellen. Mit diesen Grundlagen und Werten lernt man den richtigen Umgang mit der digitalen Welt viel leichter.

Liebe Eltern, Großeltern, Paten usw., unsere Kindertageseinrichtungen und Schulen sind nicht die Hauptverantwortlichen, um diese immer größer werdende Lücke zu schließen. Auch wenn es viel mehr Zeit kostet, sich mit dem reellen Spielen zu beschäftigen, es wird eine Zeit sein, die für unser aller Zukunft unbezahlbar ist! Legt die Basis zu Hause, um unsere Kindertageseinrichtungen und Schulen in ihrer sehr wichtigen Aufgabe zu unterstützen.

Aus diesem Grund hat es sich die Firmengruppe zur Aufgabe gemacht und den Schwerpunkt darin gelegt, mit ihren Produkten und Konzepten den Kindern gerade in Kindertageseinrichtungen und Schulen die reelle Welt des Spielens näher zu bringen. Denn in den Entwicklungsphasen eines Kindes wird oft die Basis für ein nachhaltiges und ausgeglichenes Leben gelegt.

Lassen Sie uns durch das gemeinschaftliche Tun und Handeln die Welt wieder natürlicher und bunter machen. Denn wir alle sind mit dafür verantwortlich, was die Welt in Zukunft für uns offen hält.

Ganz nach dem Motto:

Die Natur gibt uns jeden Tag eine neue Chance, von ihr zu lernen.

 

Ihr 😉liver Funk

Wer sind unsere Kunden ?

  • Kindergärten, Krippen & Horte
  • Kindertagesstätten
  • Grundschulen & Volksschulen
  • Fördereinrichtungen
  • Banken, Hotel – & Gastronomie sowie Privatkunden
  • Berufstherapeuten
    (Ergotherapeuten, Logopäden)
  • Sonstige Einrichtungen, die für Kinder etwas Besonderes bieten möchten

Oliver Funk

Produktentwicklung

Monika Ellrich

Finanzen & Einkauf

Dieter Ellrich

Logistik & Einkauf

Christian Stasch

Personalleitung

Die Gesichter hinter dem Erfolg

VERTRAUENSVOLLE

GESCHÄFTSPARTNER

Newsletter Anmeldung

Mit dem Klicken auf "Senden" stimmen Sie zu, dass wir Ihre Informationen im
Rahmen unserer Datenschutzbestimmungen verarbeiten.
Kostenlos An- & Abmelden

Wir sind für Sie da

Sie erreichen uns von
Montag bis Freitag:
8:00 - 17:00 Uhr

Tel.: 0 64 01 - 22 86 - 0

Copyright © 2019 | spiele gut Vertriebs GmbH | All rights reserved