Gutes tun für die Kinder von heute

Wir unterstützen die Kampagne #SCHUTZschirmfürKINDER.
Nachhaltiges HANDELN ist gut für die UMWELT. Und was gut für die Umwelt ist, BEWAHRT diese für die kommenden GENERATIONEN – für die KINDER von HEUTE!

Mit über 400 Ortsverbänden in ganz Deutschland engagiert sich der Kinderschutzbund nachhaltig für Kinder und Familien: Durch konkrete Maßnahmen vor Ort, durch bundesweite Kampagnen und durch politische Arbeit auf allen Ebenen.

Firmengruppen News
Presse & Soziales
Lesedauer in Minuten: 1,3

Mit der Kampagne sollen so viele Spenden wie möglich für den Kinderschutzbund gesammelt werden. Und das geht so: Jedes Unternehmen, das FARE-Schirme bestellt und Teil der Kampagne werden möchte, spendet eine Geldsumme direkt an den Kinderschutzbund. Dafür werden die Hangtags aller Schirme mit dem Kampagnen-Aufkleber versehen. So wird Geld für den wirklich guten Zweck gesammelt und gleichzeitig können die schönen Schirme genutzt werden, um sich über die wichtige Arbeit des Kinderschutzbundes zu informieren.

#SCHUTZschirmfürKINDER – es ist bereits viel Gutes passiert.

Informativer Austausch beim Branchenfrühstück der IHK Frankfurt

In den Räumlichkeiten der Industrie- und Handelskammer Frankfurt gab es in Kooperation mit dem CDH Mitte (Club der Handelsvertreter) nach längerer Corona-Abstinenz wieder die Möglichkeit zum informativen Austausch zwischen Handelsvertretern und Sales Managern beim Branchenfrühstück der IHK Frankfurt. Das übergeordnete Thema lautete „Das Analoge und Menschliche im Business, trotz der voranschreitenden Digitalisierung immer noch wichtig!“

Carsten Ziegler, Geschäftsführer der Firmengruppe olifu, stellte innerhalb seines Vortrags die Weiterentwicklung und das Vorgehen von olifu in diesem besonderen Spannungsfeld vor.

„Einerseits macht die Digitalisierung auch vor dem Vertrieb keinen Halt, anderseits müssen die Erfolgsparameter der Vergangenheit zur Kundengewinnung und -betreuung weitergeführt werden. Die Firmengruppe olifu versucht, die Handelsvertreterstruktur erfolgreich weiter zu entwickeln und diese als Hauptvertriebsweg für die Zukunft bestmöglich aufzustellen.“

Firmengruppen News
Presse & Soziales
Lesedauer in Minuten: 2,5

Bei der folgenden Podiumsdiskussion über die Erfolgsfaktoren im Vertrieb stand die Frage im Mittelpunkt, wie sich der klassische, analoge Außendienst in der heutigen digitalen Welt behaupten kann. Einig waren sich die Diskussionsteilnehmer darin, dass der persönliche Kontakt auch in der digitalen Welt entscheidend ist und bleibt.

Podiumsteilnehmer:

  • Carsten Ziegler (Geschäftsführer, Firmengruppe olifu, Grünberg)
  • Caroline Eckerth (UX & Usability Research Consultant, uintent GmbH, Hamburg)
  • Dipl. Ing. Ralf Wanser (Geschäftsleitung, m.o.r.e, Buseck)
  • Marcus Kessler (Senior Consultant/Prokurist, M&L AG, Frankfurt am Main)
  • Detlef Persin (Leiter, CDH Mitte Akademie, Frankfurt am Main)

Leave A Comment