Ein kleiner Einblick in die Warengruppe
Ein kleiner Einblick in die Warengruppe
Ein kleiner Einblick in die Warengruppe
“Spiel ist nicht Spielerei. Es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.” – Friedrich Fröbel
Spielen ist ein Urbedürfnis der Menschen. Es wurde schon immer und überall gespielt. Bei Kindern hat das Spielen einen großen Einfluss auf die Hirnentwicklung. Kinder, die viel spielen, lernen bestimmte Fähigkeiten schneller und nachhaltiger als andere.
Das Spielen entscheidet mit, ob sich das Kind im späteren Leben mutig neuen Aufgaben stellt, ob es aktiv nach Lösungen sucht und sich gut konzentrieren und fokussieren kann. Im Spiel reflektieren und verarbeiten Kinder gemachte Erfahrungen und setzen sich intensiv mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Beim Freispiel spielt vor allem Fantasie und Kreativität noch eine elementare Rolle.
“Spiel ist nicht Spielerei. Es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.” – Friedrich Fröbel
Spielen ist ein Urbedürfnis der Menschen. Es wurde schon immer und überall gespielt. Bei Kindern hat das Spielen einen großen Einfluss auf die Hirnentwicklung. Kinder, die viel spielen, lernen bestimmte Fähigkeiten schneller und nachhaltiger als andere.
Das Spielen entscheidet mit, ob sich das Kind im späteren Leben mutig neuen Aufgaben stellt, ob es aktiv nach Lösungen sucht und sich gut konzentrieren und fokussieren kann. Im Spiel reflektieren und verarbeiten Kinder gemachte Erfahrungen und setzen sich intensiv mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Beim Freispiel spielt vor allem Fantasie und Kreativität noch eine elementare Rolle.
“Spiel ist nicht Spielerei. Es hat hohen Ernst und tiefe Bedeutung.” – Friedrich Fröbel
Spielen ist ein Urbedürfnis der Menschen. Es wurde schon immer und überall gespielt. Bei Kindern hat das Spielen einen großen Einfluss auf die Hirnentwicklung. Kinder, die viel spielen, lernen bestimmte Fähigkeiten schneller und nachhaltiger als andere.
Das Spielen entscheidet mit, ob sich das Kind im späteren Leben mutig neuen Aufgaben stellt, ob es aktiv nach Lösungen sucht und sich gut konzentrieren und fokussieren kann. Im Spiel reflektieren und verarbeiten Kinder gemachte Erfahrungen und setzen sich intensiv mit sich selbst und ihrer Umwelt auseinander. Beim Freispiel spielt vor allem Fantasie und Kreativität noch eine elementare Rolle.